02.05.2010

T5-Equipment

Nach meinen ersten T5-Versuchen und der Anmeldung zum Kletterkurs sollte natürlich auch eine eigene Kletterausrüstung her.
Die Entscheidung für oder gegen einzelne Komponenten war nicht einfach. Einerseits hatte ich das ein oder andere Teil bereits ausprobiert, andererseits recherchierte ich in diversen Foren nach Ausrüstungsempfehlungen.

Letztendlich entschied ich mich für folgende Komponenten:
  • Singing Rock Sit Worker (Industrieklettergurt)
  • Singing Rock Climbing Helm
  • Edelrid Eddy  (Sicherungs- und Abseilgerät)
  • Black Diamond ATC XP (Abseilgerät als Backup)
  • Singing Rock Ascender Lift (Handsteigklemme)
  • Petzl Footpro (Trittschlinge)
  • Töörn Seil Rolle
  • Petzl Am'D BALL-LOCK (Verbindungskarabiner Gurt/Sicherungsgerät)
  • DMM Zodiac screwgate (Universalkarabiner)
  • Edelrid Steel Oval Screw (Stahlkarabiner)
  • Blacksafe 11mm Statik, 50m (Kletterseil)
  • Blacksafe 10,5mm Statik, 2 x 10m (Kletterseile)
  • Edelrid Wurfbeutel und -leine
  • div. Bandschlingen
  • div. Industriebandschlingen
  • Reepschnur (z.B. als Kurzsicherung, etc.)

Bereits drei Tage nach der Bestellung konnte ich das Paket in meinen Händen halten, allerdings war ich auch um rund 600 Euro ärmer.
Da das ganze Gerödel ja auch noch irgendwie transportiert werden muss, kam noch ein 40l-Seilrucksack dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen