21.05.2011

1. Hagener Geocaching-Stammtisch

Irgendwie hat(te) schon fast jedes Kuhdorf seinen eigenen Geocaching-Stammtisch. Nur in Hagen gab es bislang noch keinen, doch das sollte sich ändern.

Anfang des Jahres erfolgte das erste Brainstorming zwischen dem Team Lauflöwe und mir. Wir hielten Ausschau nach geeigneten Locations, möglichen Terminen, etc. und sammelten die Vorschläge. Nachdem einige weitere Wochen ins Land gezogen waren, musste „Butter bei die Fische“ und die Idee sollte in die Realität umgesetzt werden. Auf einen Termin und eine geeignete Location auf Hagener Stadtgebiet konnten wir uns schnell einigen.

Der erste „1. Hagener Geocaching-Stammtisch [Spießbraten-Edition]“ war ins Leben gerufen. Nun galt es ein Logo zu gestalten, das Listing zu erstellen und auf die Freigabe des Reviewers zu warten.


Am 03. April kam die Published-Mail herein geflattert und wir erwarteten die ersten „will attends“. Wir konnten es kaum glauben, aber innerhalb eines Tages waren alle fünfzig verfügbaren Plätze belegt! Nun ging es mit der Warteliste weiter und es wurde deutlich ruhiger. Zwei Wochen vorm Event-Termin drehte sich das Karussell dann wieder etwas schneller. Erste Stornierungen trudelten ein und von der Warteliste konnten weitere Interessenten nachrücken. Dieses Procedere setzte sich noch bis einen Tag vorm Event fort.


Der Event begann vielversprechend. Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen und der Wettergott meinte es ebenfalls gut mit uns. Die Gäste durften kommen und fast im Minutentakt taten sie dies auch! Bei den ersten gut gekühlten Getränken ergaben sich bereits Gespräche innerhalb der munteren Runde und doch wartete jeder gespannt auf die Hauptakteure des Abends, die Spießbraten.


Als diese serviert wurden begann die eigentliche Arbeit, denn die Braten war noch roh und wollten zunächst am Holzkohlegrill behutsam gegart werden. Aber gerade das sorgte für eine sehr schöne Gemütlichkeit und weitere Zeit für nette Gespräche untereinander.


Rund eine Stunde später hatten die Braten genug Hitze abbekommen und wollten mit Messer und Gabel attackiert werden. Kurz und knapp: Es war sehr lecker und der ein oder andere Besucher hätte sicher gerne noch einen weiteren gegessen. Noch lange wurde gefachsimpelt oder die aufgenommenen Kalorien bei einer kleinen Cacherunde verbrannt, bevor sich der Tage dem Ende neigte.


So ein Event lebt von seinen Besuchern und die haben den Stammtisch zu einem tollen Ereignis gemacht. Uns hat die Ausrichtung viel Spaß bereitet und bereits jetzt steht fest, dass dies nicht der letzte Stammtisch in Hagen gewesen ist.

Listing: http://coord.info/GC2R7M5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen