28.08.2011

Ankündigung: 1. GEOCOINFEST 2011 - EUROPA

GCF2011 EU

Am 28.08.2011 findet in Köln das "1. GEOCOINFEST 2011 - EUROPA" statt.
Auch wenn es bis dahin noch zehn Monate sind, sollte der Termin für dieses MegaEvent vorgemerkt werden.

Bei dieser kommerziellen Verkaufsmesse werden nicht nur Geocoins angeboten, sondern darüber hinaus noch Kleidung und Ausrüstungsgegenstände für uns Geocacher.

Mehr Infos findet ihr auf folgenden Seiten.
Eventseite: http://geocoinfest.de/
Listing: http://coord.info/GC2GPHN

Wir sehen uns in Köln ;-)

08.08.2011

Nachbericht: Das war "LOST in MV"

In den Monaten Februar bis August verging kaum ein Tag, an dem der Begriff „Lost in MV“ nicht auf Twitter, Facebook und Co. zu lesen war. Als aktiver Geocacher hatte man kaum Gelegenheit diese Event zu ignorieren. Es gehörte schon fast zum gute Ton sich mit dem Großereignis in Mecklenburg Vorpommern auseinanderzusetzen. „Lost in MV“ hatte sich in den Gehirnwindungen der Community festgesetzt.

Da auch mich der Mythos „Lost in MV“ gepackt hatte, wurde der Jahresurlaub kurzum nach MeckPomm verlegt. Denn für drei Tage mal eben 600 km einfache Strecke fahren, war nicht so mein Ding.


Freitag, 05.08.2011:
Ich erreichte das Eventgelände so gegen 16:00 Uhr und gesellte mich in die Schlange am Checkin. Es wurde gefachsimpelt und somit kam keine Langeweile auf. Rund eine Stunde später hielt ich mein persönliches Willkommenspaket in den Händen. Da ich eine Ferienwohnung auf dem Darß bezogen hatte, musste ich kein Quartier errichten und konnte mich in aller Ruhe dem bunten Treiben widmen. Unter den Campern hatte sich eine entspannte Atmosphäre entwickelt. Die einen bauten noch ihre Zelte auf, während die Frühaufsteher bereits bei einem kühlen Drink vor ihren Eigenheimen verweilten. „Lost“ war hier niemand mehr.


CheckIn

Ein erster Gang über das Gelände führte mich zu den Verkaufsständen, den militärischen Fahrzeugen des Technikverein Pütnitz e.V., dem Lost-Camp sowie zu den diversen Verpflegungsständen.


Infostände

Die Zeit verging wie im Fluge und gegen 19:30 Uhr wurden alle offiziell vom Orga-Team begrüßt. Anschließend folgte die imposante Vorführung des Technikvereins, der unterschiedliche Fahrzeuge über den Geländeparcour schickte. Die Darbietungen machten echt Lust auf eine Mitfahrt am nächsten Eventtag.


Das Orgateam


Vorführung des Technikverein Pütnitz e.V.


Vorführung des Technikverein Pütnitz e.V.


Vorführung des Technikverein Pütnitz e.V.


Samstag, 06.08.2011:
Gut gelaunt und voller Tatendrang stürzte ich mich ins Getümmel. Heute waren deutlich mehr Besucher anwesend; Geocacher wohin das Auge blickte.

Das Wetter war perfekt um meine ersten T5er auf dem Wasser zu suchen. Schnell wurde ein Motorboot gechartert und los ging es mit rund 40 km/h über den Bodden.


T5ern auf dem Bodden

Die Zeit verging mal wieder wie im Fluge und ruck zuck war es Abend geworden. Also auf zum Dosenfischer-Gig um aba und sandmann mal live zu erleben.


Die Dosenfischer

Dann kam der große Regen, der das Eventgelände in einen einzigen Teich verwandelte. Alle waren irgendwie nur noch damit beschäftigt ihre „Sieben Sachen“ zu retten, die Zelte abzudichten oder die Cachemobile zu erreichen. Hut ab vor allen, die bei diesem Sauwetter im Zelt übernachtet haben!


Sonntag, 07.08.2011
Gegen Mittag erreichte ich das Eventgelände. Naja, nicht so ganz. Rund 1,5 km vorher wurde meine Fahrt durch eine rund 30 cm tiefe Wasserlache gestoppt. Es stellte sich die Frage aller Fragen: Durchfahren oder die Reststrecke zu Fuß zurücklegen? Ich parkte das Cachemobil und begab mich in netter Gesellschaft auf den Fußmarsch.


Ausstellung des Technikverein Pütnitz e.V.


Ausstellung des Technikverein Pütnitz e.V.


Ausstellung des Technikverein Pütnitz e.V.

Den Weg hätten wir und fast sparen können. Die meisten Stände waren bereits abgebaut, ein Großteil der Besucher hatte ihre Zelt abgebaut und war bereits auf dem Heimweg und der Technikverein konnte durch den aufgeweichten Boden auch keine Mitfahrten mehr anbieten. So besuchte ich noch die Ausstellungshallen des Technikvereins, stärkte mich mit selbstgemachten leckeren Kuchen und verließ das Event gegen 15 Uhr.


Einfach nur lost...


Fazit:
Was das Orgateam hier auf die Beine gestellt hat war allererste Sahne. Als Besucher bekommt man ja kaum mit, wer hinter den Kulissen so alles die Strippen zieht. Die Location, das Angebot und die Betreuung durch die „Locals“ war nahezu perfekt. Und das Wetter kann nun mal nicht beeinflusst werden.

Ich habe jede Minute meiner Anwesenheit in vollen Zügen genossen und komme gerne wieder falls es mal eine Wiederauflage geben sollte.


Ohne Worte...

PS: "Lost in MV" war gleichzeitig mein "Found It" Nummer 1600.

05.08.2011

Ankündigung: Lost in MV - das Event

Vom 05.-07.08.2011 findet auf dem ehemaligen Militärflughafen vor den Toren Ribnitz-Damgartens (Mecklenburg-Vorpommern) das Event "Lost in MV" statt.
Das Event ist fest im Terminkalender eingetragen.
Lost in MV Mehr Infos findet ihr auf folgenden Seiten.
Eventseite: http://www.lost-in-mv.de
Listing: http://coord.info/GC2000C

Wir sehen uns in MeckPomm ;-)