04.12.2010

Wintergrillen 2010 - Ihr Cacherlein kommet

"Winter" und "Grillen" sind zwei Worte, die auf den ersten Blick eigentlich nicht wirklich zueinander passen. Oder vielleicht doch? Die Antwort lautet ganz klar "ja", wenn es sich um ein Geocaching-Event handelt.


Um 12:00 Uhr startete das Event am Kemnader See in Witten-Herbede zu dem sich im Vorfeld rund 150 Personen angemeldet hatten. Als ich gegen 12:30 Uhr das Cachemobil auf dem nahegelegenen Parkplatz abstellte, musste ich nur noch dem Duft von heißen Glühwein und leckeren Grillgut folgen. Bekannte Gesichter waren schnell entdeckt und fast minütlich trafen weitere dazu. Es wurde gefachsimpelt und dabei die erste Wurst verputzt und der erste Glühwein getrunken; lecker!

Natürlich wurden zwischendurch auch Caches gesucht. Immerhin hatten die Organisatoren extra drei neue Dosen gelegt, die ich zusammen mit dem Team Lauflöwe in Angriff nahm.

Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt war der Glühwein stets eine willkommene Wärmequelle und die vielen Gespräche ließen die Zeit vor Ort wie im Fluge vergehen. 

Das war ein tolles Event und ich komme im nächsten Jahr gerne wieder.

Listing: http://coord.info/GC2EJ6R