19.07.2010

BigShit-Premiere

Nach diversen (Baum-)Klettercaches stehen wir (i.d.R. Arenque, VoWe und ich) häufig vor dem Problem, dass der Seileinbau per Hand nicht immer gelingen will. In Fachkreisen fiel immer öfter der Begriff "BigShot", aber rund 170 Euro zu investieren ist dann doch zu viel. Bei diversen Aktionen hatte ich bereits den Nachbau beim Team Bashira gesehen und so war die Entscheidung schnell gefallen, ebenfalls diesen Weg zu gehen und eine BigShit zu basteln.

Die benötigten Teile sollte ich im nächsten Baumarkt und im Internet bekommen. Auf der Einkaufsliste standen:
  • Gardena-Teleskopstange
  • Gardena-Bügelzughacke
  • Wasserbombenschleuder

Nachdem die Teile besorgt waren, half das LaR-Team bei der technischen Umsetzung; recht herzlichen Dank an dieser Stelle.

Nur wenige Tage später erfolgte der erste Außeneinsatz und direkt der erste Schuss saß perfekt. Manchmal kann es so einfach sein.